The Spirit

Alles zu aktuellen und kommenden Filmen auf der Leinwand.

The Spirit

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 17:17

Nachdem der erste Trailer zu sehen war, hat man mit so etwas wie einem zweiten "Sin City" gerechnet. Kurz vor dem Kinostart hagelte es dann negative Kritiken und ich hatte nach einem Jahr des Wartens auf einmal doch keine Lust mehr, mir den Streifen reinzuziehen. :zahn: War jemand drin? Ist es so schlimm wie man liest?

Bild
bdm

Re: The Spirit

Beitragvon Till » Mi 18. Feb 2009, 22:53

"Sin City" habe ich erst letzten Sonntag im Fernsehen gesehen. Brauchte paar Minuten bis ich richtig drin war ( :D ). Vom Stil her sehr atemberaubend und anders als alles. Storytechnisch leider sehr einfach gestrickt. Dafür war aber die Atmosphäre, wahrscheinlich gerade hervorgerufen durch die besondere Art der Umsetzung, einfach spitze. Es war so fesselnd, dass ich die eigentliche Länge des Films gar nicht mitkriegt habe. Den leihe ich mir in den nächsten Wochen noch auf DVD aus. Hoffe die haben da Uncut-Fassungen anzubieten. :up:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 23:06

Till hat geschrieben:"Sin City" habe ich erst letzten Sonntag im Fernsehen gesehen. Brauchte paar Minuten bis ich richtig drin war ( :D ). Vom Stil her sehr atemberaubend und anders als alles. Storytechnisch leider sehr einfach gestrickt. Dafür war aber die Atmosphäre, wahrscheinlich gerade hervorgerufen durch die besondere Art der Umsetzung, einfach spitze. Es war so fesselnd, dass ich die eigentliche Länge des Films gar nicht mitkriegt habe. Den leihe ich mir in den nächsten Wochen noch auf DVD aus. Hoffe die haben da Uncut-Fassungen anzubieten. :up:

Deswegen verstehe ich nicht, warum "The Spirit" so schlecht bewertet wird. Bei so einem Film kommt's ja nur auf die Umsetzung an, Handlung ist mehr oder weniger egal. Fand diesen einfachen Stil bei "Sin City" sehr passend, da waren einige schöne Zitate dabei. Auf jeden Fall jetzt schon ein Klassiker...
bdm

Beitragvon Till » Mi 18. Feb 2009, 23:17

Wahrscheinlich haben die meisten einfach ein zweites "Sin City" erwartet. Oder etwas vergleichbares. Und wurden enttäuscht. Armes Pack... :beschwerde:

"Sin City 2" soll ja auch bald erscheinen.
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Mi 18. Feb 2009, 23:22

Till hat geschrieben:"Sin City 2" soll ja auch bald erscheinen.

Der soll schon seit einer halben Ewigkeit "bald" erscheinen. :D

Der aktuelle Stand: Sin City 2 - 2010, Sin City 3 - 2011.
bdm

Zurück zu Im Kino