Ich liste einfach mal ein paar Western auf die meiner Ansicht nach sehenswert sind:
^^ Sehr langsam erzählt, mit einem düsteren Finale. Clint Eastwood und Gene Hackman
Die Western-Serie schlechthin über das Treiben im Goldgräbernest Deadwood - sehr schmutzig und historisch überraschend korrekt
^^ Jeff Bridges als Wild Bill, ziemlich bleihaltiger Streifen von Walter Hill ("Last Man Standing)
^^ guter Indianerfilm, ebenfalls Walter Hill
^^ sehr schmutziger und harter Down-Under-Western mit Guy Pearce
^^^ein bisschen langatmig, aber sehr schöne Bilder. Und ein surreal anmutendes Finale in der Wüste
^^ bis auf das hanebüchene Finale spannend erzählt, Crow und Bale gleichauf
^^^tolle Bilder, aber zu lang. Eher eine Charakterstudie als ein klassisch erzählter Western
^^^der Mann mit dem Sarg, das Bild hat Kinogeschichte geschrieben. Der Film selbst eher mau, die ganzen Fortsetzungen kann man sich sparen
^^... ich finde ihn ja zu lang...
^^^ ziemliche Mainstream-Ware, aber mir hat er gefallen
^^ Regie: John Ford, der idealistische John Stewart nervt etwas, aber: guter Film
^^ davon gibt's sogar ein modernes Remake: "Vier Brüder"
Bildgewaltig
^^^ganz großes Tennis von Val Kilmer als Doc Holiday
^^^ kein Klassiker, aber mal was anderes
^^Mir hat längst nicht alles gefallen, aber im Nachhinein muss ich sagen: krasser Film!
^^ Standardantwort ahoi
..... ist immer sehr schwierig solche Listen zu erstellen weil einem die Sachen einfach nicht einfallen wenn's drauf ankommt. Ergänzungen erbeten.