Zuletzt gesehener Film

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Mr.J. » Mi 11. Jul 2012, 12:40

King of Thorn klingt nicht uninteressant.Hege aber, nachdem ich "Casshern" gesehen habe, eine gewisse Skepsis gegenüber diesen Manga Verfilmungen.

Bei mir war es einmal mehr etwas seichtes für zwischendurch.Muss ich mal ändern :zahn_love:

Bild

Müssig über die Qualität des Films zu diskutieren.Wieviele Kopien von Mr. & Mrs Smith kommen da eigentlich noch?
Dafür fand ich den schwarzen Humor an einigen Stellen gelungen.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Mi 11. Jul 2012, 13:57

King of Thorn klingt nicht uninteressant.Hege aber, nachdem ich "Casshern" gesehen habe, eine gewisse Skepsis gegenüber diesen Manga Verfilmungen.


Naja Casshern ist schon sehr speziell und eine Live-Action Verfilmung, während King of Thorn ein Anime ist. Ein einfach Action Thriller der mit den Themen "Wahrnehmung" und "Realität" spielt und den nicht jeder nach einmal Anschauen vollkommen begriffen hat. Aber muss man auch nicht. Unterhaltsam ist es auf alle Fälle.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Fr 13. Jul 2012, 12:54

Flucht aus Sobibor

Bild


Ganz gut, vorallem die erste Hälfte. Bin zwar Rutger Hauer Fan,aber es dauert ziemlich lange bis er in Erscheinung tritt. Keine Ahnung warum er dann auf jedes Film Cover muss. :D


Fünf Gräber bis Kairo

Bild

Billy Wilder US-Propagandafilm. Gilt als einer der besten seiner Art.
Fand ihn so lalala und konnte mit Rommel Darstellung nix anfangen, aber soll sehr sehr gut gespielt sein.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Mr.J. » Di 17. Jul 2012, 12:20

Bild

Ich bin einfach zu alt für so ein Scheiß. :zahn: (3/10 Punkte)

Am besten fand ich aber den Quantenmechaniker im Bonusmaterial.Welcher Normalsterbliche diesen Ausführungen folgen kann .....Hut ab.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon bdm » Do 2. Aug 2012, 08:52

Mr.J. hat geschrieben:Ich bin einfach zu alt für so ein Scheiß. :zahn: (3/10 Punkte)


Ist aber auch ein schlechter Film :down:

Hab den neuen Batman im Kino gesehen, der war auch ein ziemlicher Griff ins Klo, hatte mir sehr viel mehr davon versprochen... :down:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Reibach » Fr 3. Aug 2012, 21:22

Bild

Solider Horror aus Frankreich, welcher zwar kurzweilig unterhält, mit den genregrößen a la inside frontiers martyrs nicht vergleichbar ist. Zudem war das Ende leider viel zu vorhersehbar.

4 / 10

Bild

Und wieder einmal eine Französisch(belgische) Produktion

Was für ein verstörendes Werk.

Fängt ziemlich ruhig an und wird ein immer größerer Mix aus Gewalt Sex unde Surrealismus.

Habe schon lange nicht mehr mit dem Hauptprotagonisten gelitten wie in diesem Streifen.

Zudem ist die Szene in der Kneipe einfach nur episch, wie die Dorfbewohner auf der Klavierbegleitung wie Untote tanzen.Jetzt schon kult :hihi:

8 / 10
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Mo 1. Okt 2012, 10:19

THE DEVILS

Bild

Wer schon immer mal sehen wollte wie Oliver Reed sich mit einem Edelmann duelliert und dabei ein totes Krokodil benutzt, sollte sich den Streifen ansehen.
Oder wer Vanessa Redgrave als sexuell frustrierte, bucklige Nonne sehen möchte, die sich selbst geißelt, sollte sich den Streifen ansehen.
Ansonsten Finger weg!
Krude Mischung aus Historien- und "Horrorfilm". Würde es heute eher als Trash bezeichnen.
Hab nach 20min beinahe aufhören wollen zu schauen und am ende fleißig vorgespult.

SOLARIS

Bild

Erste Romanverfilmung von Stanisław Lem Vorlage. Russische Produktion von 1972.
239 min. Sience-Fiction mit langsamen Ablauf. Wer Effekte sucht, wird enttäuscht.
Aber finde den Film gelungen und es kommt eine stimmige Atmosphäre auf.
Hat mit der Vorlage nur bedingt etwas zu tun und Lem war alles andere als zufrieden mit der Verfilmung. Aber Soderberghs Variante von 2002 mit Clooney hat er auch verrissen.
Hat mir aber besser gefallen als die neue Verfilmung.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Mr.J. » Mo 1. Okt 2012, 21:22

Solaris ist ein sehr guter Film.Top Stimmung :grin_thumb:

Bei mir:

Bild

Review folgt!!!
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon bdm » Di 30. Okt 2012, 17:27

Neonknight hat geschrieben:Wer schon immer mal sehen wollte wie Oliver Reed sich mit einem Edelmann duelliert und dabei ein totes Krokodil benutzt, sollte sich den Streifen ansehen.
Oder wer Vanessa Redgrave als sexuell frustrierte, bucklige Nonne sehen möchte, die sich selbst geißelt, sollte sich den Streifen ansehen.


Muss ich eigentlich schon wegen der Krokodilszene unbedingt sehen, wolltest du mir den nicht mal mitbringen? rofl


Zuletzt gesehen:

Bild
^^ Noch sehr weit weg von "gut", aber immerhin besser als erwartet :zahn:

Bild
^^ Enorm düster/stimmungsvoll inszenierter deutscher Thriller/Krimi über einen Mord, der sich nach 23 Jahren fast exakt wiederholt. Weitgehend gut besetzt und nur stellenweise zu nah an der landesüblichen Tränendrüsigkeit.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Fr 2. Nov 2012, 14:39

Muss ich eigentlich schon wegen der Krokodilszene unbedingt sehen, wolltest du mir den nicht mal mitbringen? rofl


Hab den Streifen nach langem Suchen iwo im O-Ton gefunden.
Weiß gar nicht ob es den in Dt. als DVD gibt? War ja glaube ich selbst in England lange verboten/indiziert/geschnitten...
Hab ihn aber in nem englischen "Media Markt" als DVD gesehen, so bin ich erst aufmerksam drauf geworden.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon bdm » Do 10. Jan 2013, 13:42

Schönes Setting, noch schönere Amber Heard... ziemlich flach allerdings und zum Ende richtig billig dramatisiert... Ribisi allerdings richtig groß als wandelnde Drogenleiche 'Moberg' :D

Bild
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon lahaine » Di 19. Mär 2013, 11:53

Bild

recht hat er! sag ich nur. :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon bdm » Mo 14. Okt 2013, 23:59

Hab nur 15 Minuten durchgehalten. Hohler Kitsch, der einen auf ganz wichtig macht :down:

Bild
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon halumi » Di 12. Nov 2013, 13:10

Gestern "The Prisoners". War seit langem mal wieder ein richtig guter Thriller!
Noch lachen se!
Benutzeravatar
halumi
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 17:16



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon bdm » So 12. Okt 2014, 22:07

Bild

Zum ersten Mal gesehen... kann dem positiven Review von Mr. J nicht ganz zustimmen und würde den Streifen gerade als Teil der "Amerika"-Trilogie deutlich schwächer einstufen. Steiger und Coburn sind top, zum Teil auch starke Einzelmomente dabei, aber die Mischung aus Komödie und Revolutionsdrama inklusive Massenexekutionsszenen usw. hat für mich nicht funktioniert. Auch musikalisch eher unauffällige Morricone-Kost verglichen mit den Über-Scores der beiden anderen Filme... :notsure:

5/10
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron