Zuletzt gesehener Film

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Mi 23. Mai 2012, 13:54

bdm hat geschrieben:
Neonknight hat geschrieben:
Why don't you quit cryin' and get me some bourbon?
:hihi:


Ja der Spruch beschreibt das Genre mit einem Satz und zeigt dabei gleichzeitig was mir daran so gefällt. :D
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Mr.J. » Fr 25. Mai 2012, 13:08

Bild

Was für ein komischer Streifen.Muss man wahrscheinlich das Buch gelesen haben um da etwas zu verstehen(ganz tolle Voraussetzung natürlich).So wirkt der Film wie ein einziger Movie Mistake.

Review folgt nächste Woche.Und es ist ein Veriss.... soviel sei schon einmal veraten. :ugly_laugh:
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Di 29. Mai 2012, 13:29

Bild

THE FLOWERS OF WAR

Ganz passabler Streifen der 1937 während der Plünderung bzw. dem Kampf um Nanjing spielt. Japaner gegen Chinesen und mittendrin Christian Bale als Rumtreiber, der wider Willen ein Priestergewand anzieht und sich mit Kirchenschülerinnen und Prostituierten vor den Japanern in einer Kirche versteckt.
Geht ziemlich zur Sache und ist schonungslos mit jeder Menge Toten. Aber im Vergleich zu den wahren Ereignissen ist der Film wohl noch "harmlos". Siehe Wiki Link: http://en.wikipedia.org/wiki/Nanking_Massacre

Manchmal etwas zu lang (Film geht fast 2,5 Std.) und einigen Schwächen im Drehbuch. 7/10



Bild

DAS WAR ROY BEAN

Westernkomödie mit Paul Newman, Anthony Perkins, Stacy Keach, Jacqueline Bisset und Ava Gardner von John Houston und John Milius.
Ganz nett mit jeder Menge skurillen Szenen und Charaktern. Aber bleibt ein bisschen farblos. 6/10
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Mr.J. » Fr 1. Jun 2012, 13:37

Bild

Das war vielleicht ein Kampf mit dem Augen offen halten.Altherren Kino das vermutlich auch für dieses Klientel gemacht wurde.

Den Film "Das war Roy Bean" muss ich auch noch ansehen.Als bekennender Anthony Perkins und Paul Newman Fan ein muss.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Reiskorn » Fr 15. Jun 2012, 11:55

"Moonrise Kingdom" - Wer Wes Anderson mag, wird auch diesen Film schnell in sein Herz schließen- Skurille Figuren en masse und jede Menge liebevolle Einfälle in der Bildgestaltung.

"Take Shelter" - Weltuntergang mal auf indie und ruhig mit großartigen Darstellern und grandiosem Höhepunkt.
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon bdm » Fr 15. Jun 2012, 13:34

Reiskorn hat geschrieben:"Take Shelter" - Weltuntergang mal auf indie und ruhig mit großartigen Darstellern und grandiosem Höhepunkt.


Den hab ich im Kino gesehen, guter Film! Mochte die Atmosphäre und natürlich das Ende :grin_thumb:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Reiskorn » Fr 15. Jun 2012, 21:31

das ende kommt echt hundsgemein, irgendwie, richtig gut...aber auch der emotionale höhepunkt kurz vorher hat mich echt umgehauen! :-)
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn
 
Beiträge: 63
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 10:11
Wohnort: Jena



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Mo 18. Jun 2012, 13:56

Beide Filme notiert. :D
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Reibach » Di 19. Jun 2012, 19:46

Bild

Gerade gesichtet. Hat mich eher kalt gelassen der Film. Der vermeintliche Ekelfaktor oder Goreaspekt hat mich nicht packen können :gruebeln:

Allen voran hat dennoch Dieter Laser hier schauspierisch einiges gerissen, also die Killerrolle ist im angeboren, alleine die Gesichtsmimiken :eek:

Teil 2 hab ich ja hoffentlich bald im Briefkasten liegen dagegen soll ja übrigens der Erste wie ein Disney Film wirken :zahn:

Gestern gesehen:

Bild

Theatre Bizarre

Was hier geboten wird ist jenseits von gut und böse.

Episoden Horror mit einigen Regie Genregrößen

- Richard Stanley (Dust Evil)
- Douglas Buck (A trilogy of america)
- Buddy Giovinazzo (Combat Shock :grossglied: )
- David Gregory (Plague Town)
- Tom Savini (NOTLD)
- Karim Hussain (Subconscious Cruelty :grossglied: )

Also die 6 Episoden (20 min. jeweils im Schnitt) bieten von Dramatur bis hin zu Splatter, Fressorgien und völligem Ekel alles was der Horrorzuschauer an Bizarrem erwartet.

Also die Karim Hussain Episode ist eine der Härtesten die ich im gesamten Splatterportfolio erblickt habe.

die 2. Episode "I Love you" von Giovinazzo spielt überiogens in Berlin und ist im O Ton teilweise sogar auf deutsch.

die letzte Episode Sweet ist definitiv nichts für den schwachen Magen, zum Glück hatte ich nicht mehr vor danach zu essen.

Zu guter Letzt gibt Udo Kier hier die Einleitungen zu jeder einzelnen Episode in schwärzester Humordarbietung zum Besten.

Volle 10 Punkte für dieses Werk das mich bis jetzt noch nachdenklich zurücklässt!!!
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Mr.J. » Mi 20. Jun 2012, 12:39

Bei wir war es dann doch eher softere Kost :zahn:

Bild

So, jetzt hat sich die Idee auch gänzlich Tot geschippert.Ganz nett anzuschauen aber bitte keinen weiteren Teil.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Reibach » Mi 20. Jun 2012, 17:54

Heute als Blu Ray zum Mittag gehabt

Bild

Wird dem Hype meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. Fahrszenen an sich recht gut umgesetzt aber hochgerechnet wahrscheinlich mit einem Anteil von 10 Min. auf Filmlänge wenns hoch kommt.

Zudem will mir nicht reingehen weshalb die Gewaltszenen so übertrieben dargestellt werden, da ich finde dass das nicht zum Gesamtbild des Filmes passen will (obwohl ich sonst Goreszenen sehr begrüße :hihi: ). Hier jedoch etwas störend wie ich finde. Besonders wenn hier ein Bubi namens Ryan Gosling den Übermutanten spielt der mit Hammer und Bein Schädel zertrümmert :ugly_lol2:

Im Großen und Ganzen ist dies hier meiner meinung nach ne Liebesschnulze mit Thrillerartigen Elementen und geiler Musik aus den 80ern.

Nicht viel mehr und nicht weniger.

4 / 10 Autoreifen :lol1:
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon bdm » Mi 20. Jun 2012, 23:59

Reibach hat geschrieben:Theatre Bizarre


Der Trailer sieht nicht übel aus, hab ich mir gerade mal angeschaut ... sogar André Hennicke war zu erspähen :D

Ich weiß ja, das man nicht zu viel auf IMDB-Userwertungen geben soll, aber 4.7 im Schnitt ist schon richtig mies :confused:

Zu "Drive": diese plötzlichen Gewaltexplosionen sind ja mehr oder weniger ein Markenzeichen von Refn, das war in seinen anderen Filmen auch schon so, egal ob "Pusher", "Bleeder" oder "Valhalla Rising". "Drive" war optisch und score-technisch vom Feinsten, allerdings fand ich die Story dann schon ein bißchen sehr dünn und übertrieben langsam erzählt. Hätte man mehr daraus machen können, vor allem mit Nebendarstellern wie Ron Perlman und Bryan Cranston...

PS. Irgendwas klappt mit der Verlinkung deiner Bilder nicht, werden bei mir zumindest nicht angezeigt.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Reibach » Do 21. Jun 2012, 08:36

4,7 Points ist wirklich nicht die Welt, aber auf dem Fantasy Filmfest ist das Ding bejubelt worden wie sonst nichts :)

Gib dem Ding eine Chance, kostet ja nicht viel. Über ebay.com kriegt man das ding mit versand schon meist für 12, 13€. So etwas in dieser Form wird es wohl nur einmal geben und ich bin dankbar das sich die Regisseure da mal hingesetzt haben und sowas gezaubert haben!!!

Zudem sieht man in der Tom Savini episode Tom Savini selbst in einer abgefuckten Rolle :adios:

Splatter, Titten, keine Happy Enden... was will man mehr :lol1: KAUFEN :D
Benutzeravatar
Reibach
 
Beiträge: 75
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 19:04



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Mi 4. Jul 2012, 08:56

Im Wendekreis des Kreuzes

Bild



Gregory Peck als hemdsärmeliger irischer Priester der entflohene Kriegsgefangene vor den Deutschen Besatzern versteckt.
Beruht auf wahren Ereignissen und Personen. Christopher Plummer spielt den deutschen SS Rom Governeur.
Ganz nett vorallem das Duell zwischen den beiden Hauptdarstellern.


The Bang Bang Club

Bild

Wieder wahre Ereignisse.
Story über 4 Fotografen die zweimal den Pulltizer gewinnen und sich inmitten der politschen und gesellschaftlichen Unruhen Südafrikas befunden.
Die ganze Geschichte "Was bedeutet es Kriegsfotograf zu sein" und was sind das so für Typen kam bei mir nicht rüber.
Hab mich eigentlich viel mehr für den geschichtlichen Hintergrund interessiert: Was ging 1990-94 in Südafrika ab.
Auf jeden Fall interessant und unterhaltsam. Aber iwie bleibt der Film zu flach.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Neonknight » Di 10. Jul 2012, 13:06

Memories

Bild

Drei Anime Kurzgeschichten u.a. von Katsuhiro Otomo (Akira).
Vorallem die erste Geschichte "Magnetic Rose" fand ich sehr gut.
Die zweite Geschichte ist ziemlich schräg und durchgeknallt und bei der dritten hat Otomo selbt Regie geführt.
Für Liebhaber von Zeichenkunst für Erwachsene absolut empfehlenswert.


King of Thorn

Bild

Manga Verfilmung.
Erde wird von einem tödlichen Virus bedroht der Menschen versteinern lässt.
160 Menschen werden in den Kälteschlaf geschickt, mit der Hoffnung ihnen helfen zu können wenn ein Heilmittel gefunden wurde.
Als die 160 Menschen wieder aufwachen, hat sich die Welt stark verändert.
Aber was ist passiert?
Die Frage bleibt bis zum Ende spannend und offen.
Film erfordert doch ein bisschen Hirnschmalz. Für Fans von Matrix und Inception absolut zu empfehlen.
Benutzeravatar
Neonknight
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 08:25
Wohnort: Stuttgart



VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron