Zuletzt gesehener Film

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Re: Zuletzt gesehener Film

Beitragvon Till » Sa 1. Mai 2010, 08:11

"Psycho"

Hitchcock in Bestform, braucht man denke ich nicht allzu viel zu sagen. Warum gibt es solche Filme nicht mehr, stilbildende, wirklich bedeutende Werke mit eigener Handschrift fürs breite Publikum. Alles Angsthasen im Business... :notsure:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Mr.J. » So 2. Mai 2010, 20:25

jep. ich glaube der faktor angst darf man nicht außer acht lassen.ein film kostet,selbst wenn es eine kleine produktion ist,leider ordentlich kohle. so kann es durchaus sein das sich ein regisseur ruiniert. sicherlich, man kann eine filmförderung usw. beantragen. dann kann man aber m.e. nicht das abdrehen was man möchte, sondern bekommt ein gutes stück diktiert wie er letzden endes ausehen muss.

man muss aber auch einfach einmal sagen das die breite masse einen wirklich miesen filmgeschmack hat der jenseits von gut und böse ist.jaja ich weis die geschmäcker sind verschieden

der gemeine zuschauer will eben einfach nur unterhalten werden. und das leider auf meist ganz primitive art und weise.hauptsache titten, ficken und viel bum bum
Mr.J.

Beitragvon bdm » So 2. Mai 2010, 22:07

Ich seh das gar nicht so negativ: das Mainstreamkino ist, was es ist. Aber das war es auch 1960 schon. Wir sehen heute nur noch die wenigen großen Filme, weil der ganze andere Schrott längst in Vergessenheit geraten ist. Und dieses Schicksal wird auch die Filme ereilen, die heute abgedreht werden. Und der Geschmack der breiten Masse, mal ehrlich, war der jemals gut bzw. in irgendeiner Weise relevant? Ich denke heute werden mehr Filme produziert als jemals zuvor, und wenn man nicht gerade auf ein Genre versteift ist, dann sind das auch mehr Filme als man sich jemals anschauen könnte.

hauptsache titten, ficken und viel bum bum

Das erinnert mich an was... :zahn:
bdm

Beitragvon Till » So 2. Mai 2010, 22:27

Du hast es etwas daneben getroffen, bdm. ;-) Mr. J hat es schon eher verstanden. Das glaube ich auch, die Produktionsfirmen und Macher haben einfach Schiss was Neues rauszubringen, was Neues zu versuchen. Jetzt kann sich Hollywood erstmal auf ihre 3D-Scheiße einen wichsen. Wow, krasse Revolution, alder... :ugly_laugh: Ich glaube ehrlich gesagt, dass die typischen Mainstream-Gucker auch anspruchsvolles sehen würden, wenns mal überall gezeigt wird. Wenn dafür viel Werbung gemacht wird. Wenn sich mal ein Regisseur ordentlich den Arsch aufreisst und versucht das Kino auf den Kopf zu stellen. Das passiert halt so gut wie gar nicht. Welcher Regisseur aus dem aktuell großen Business - bis auf Tarantino vielleicht - weist den jedes mal eine eigene Handschrift auf? Ja, ich weiß: Roland Emmerich... :ugly_laugh: :ugly_laugh: Ich meine selbstverständlich eine positive Handschrift, wo man weiß man hat...
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Mo 3. Mai 2010, 00:22

Dann werfe ich einfach mal ein paar bekannte Namen in die Runde. Ich finde nicht alles gut was die machen, aber dass sie eine eigene Handschrift haben lässt sich ja wohl kaum leugnen: Tarsem Singh, David Lynch, Jim Jarmusch, Terrence Malick, M. Night Shyamalan, Terry Gilliam, Tim Burton, Jean-Pierre Jeunet, die Coen Brüder undundund ... Tarantino ist für mich kein großer Regisseur, das ist ein Resteverwurster.
bdm

Beitragvon Neonknight » Mo 3. Mai 2010, 10:06

Hallo? :eek:
Und was ist mit UWE BOLL? :confused:
Den hast du vergessen bdm, also das ist doch wirklich kein Maistream, der ist völlig verkannt und unterschätzt, seiner Zeit weit voraus. Vor ein paar Hundert Jahren hätte man ihn verbrannt und heute heilig gesprochen.
Neonknight

Beitragvon Mr.J. » Mo 3. Mai 2010, 12:06

das mit dem verbrennen von uwe :supergay: übernehme ich gerne.wäre kein verlust
Mr.J.

Beitragvon Reibach » Mo 3. Mai 2010, 12:44

Naja im Bezug zur Angst hat wenigstens Uwe Boll noch die Eier nochmal harte Streifen zu drehen. :adios: Tunnel Rats fand ich sogar richtig Klasse und das Ende knallhart!!!! Siegburg hab ich leider immer noch nicht gesehen, aber die Uncut (Stoic) ist auf dem Weg zu meiner Sammlung.

Mal ne Abwchslung zu meinen sonstigen titten, ficken und viel bum bum Filmen :cool1:
Reibach

Beitragvon Till » Mi 5. Mai 2010, 13:39

"Im Zeichen des Bösen"

Ich hab es 30 Minuten vor Schluss ausgemacht, war mir zu langweilig. Geht in dem film noir um ein Machtduell zweier Männer, welches umgeben ist von schlichten Nebencharakteren und belangloser Handlung. Und im Internet steht in jedem zweiten Bericht etwas von "Meisterwerk". Ich glaub, ich spinne... :down:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Till » So 16. Mai 2010, 21:24

Saw 4

Selbst mit etwas Bier war das die unerträglichste Scheiße, die ich seit langem gesehen habe. Dagegen war der dritte Teil ja wie ein neuer Maßstab für die Horror-Psycho-Thriller-Ecke. Unglaublich, was die großen Studios abziehen. Da schaue ich mir doch lieber zum dritten Mal "Foltermühle der gefangenen Frauen" an. :zahn_love: :zahn_love:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon lahaine » Mo 17. Mai 2010, 21:05

brüno ich weiss nich was ich von dem halten soll :zahn: :notsure: der war einfach alles von gut bisch zum kotzen
Bild
lahaine

Beitragvon Till » Fr 21. Mai 2010, 21:27

Massaker in Klasse 13

Najo, typischer Unterschichts-Trash, würde ich meinen. Tut dem Hirn nicht weh, bietet aber auch nichts für Lachmuskeln.

Gebe 1 von 10 Punkten.

Die Story:

Brutalität gehört zum Zeitvertreib der Gang von Klasse 13. Auf dem Programm stehen Psychoterror, Vergewaltigung und ähnliche Geschichten. Bis der Neue kommt, der heimliche Anti-Held. Er kämpft gegen die Gang. Jedoch macht ihn die Gang zum Krüppel, und auf seinem Stundenplan steht MORD. Mit brutalen und heimtückischen Fallen tötet der Neue ein Gangmitglied nach dem anderen. Die `Central High` wird zum Kriegsschauplatz.

:ugly_laugh: :ugly_laugh:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Neonknight » Sa 22. Mai 2010, 09:45

Bild

MAD MAX

Sehr unterhaltsam, da coole Outfits und die Banditen richtig durchgeknallt sind. Hab den vor 15 Jahren oder so das letzte mal gesehen. Wirkt heute teilweise komisch und lächerlich, aber der Film hat Charme, Action, Gewalt und ne coole Kulisse.
Teil 2 und 3 gebe ich mir jetzt auch mal wieder.

Bild

Valhalla Rising

Mads Mikelsen, einer meiner Lieblingsschauspieler spricht in diesem düstern, ruhigen, mit fast schon ritualartigen Szenen durchzogenen und mit Traumvisionen durchsetzten Film kein Wort. Er hat aber trotzdem eine gute Präsenz. Die Landschaftsaufnahmen sehen traumhaft aus, vorallem in HD :D .
Musik ist manchmal gewollt verstörend und die Message hinter der Story bzw den Sinn habe ich nicht begriffen. Wirkt alles sehr metapher- oder parabelmäßig, wie auf einer Metaebene.
Also kein leichter Film, und auch kein Schlachtenepos ala Braveheart. Errinnert mich ein klein wenig an Lars von Trier Filme. Den Film muss ich erst mal setzen lassen und darüber nachdenken, was ich da gesehen habe. :D
Für Freunde von harter, nackter Gewalt sind es leider zu wenige Szenen, die aber heftig und vorallem rasch vorbei sind.
Neonknight

Beitragvon Till » So 23. Mai 2010, 22:55

Necro Files

Man, man, das ist Trash in seiner feinsten Form. Ich habe mich köstlich amüsiert. Habe schon lange nicht mehr solch eine krasse Aneinanderreihung abstruser Szenen gesehen. Besonders die Stellen mit der Babypuppe sind irrsinnig witzig, wie zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=pu7K-vH7r-0

:ugly_laugh: :ugly_laugh:

Durch ein Satansritual auf einem Friedhof wird ein Verstorbener wahnsinniger Vergewaltiger und Frauenmörder zu neuem Leben erweckt. Als Zombie mit einem überdimensionalem Penis begibt er sich von nun an auf einen perversen Vergewaltigungsmarathon. Doch auch er hat einen Verfolger: Ein ebenfalls wiedererwecktes Zombie-Baby als Frucht einer seiner vielen Vergewaltigungen.

Muss man selbst gesehen haben, um es zu glauben. :grin_thumb:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Reiskorn » Mo 24. Mai 2010, 17:58

gestern im kino "kick-ass" gesehen. ganz lustig und die nötige härte hats auch. werde mal ne kleine review für die seite mal beisteuern. :-)

edit:
die kleine review ist groß geworden :D
Bild
"Kommt unser Untergang der Erde zugute? Hilft er dem Gras beim Wachsen, der Sonne beim scheinen? Ist diese Dunkelheit auch in dir? Hast du diese Nacht durchschritten?"
Reiskorn

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion