Zuletzt gesehener Film

Allgemein gehaltene Diskussion, News, Meinungen und Gerüchte, die nicht einen einzelnen Film thematisieren.

Re: Zuletzt gesehener FIlm

Beitragvon Till » Di 23. Mär 2010, 21:57

DerSupertramp hat geschrieben:Die Wes Anderson Filme geben mir persönlich zwar gar nichts aber dieser Film ist genial! Ich stehe einfach auf solch kafkaeske Geschichten mit US-Suburb-Settings :D
Und den Huckabees Film kenne ich nicht, allerdings kann ich mir bei so einem Cast nur schwer vorstellen, dass es da großartige Parallelen gibt.

Genial ist vielleicht zu viel des Guten, aber der Film ist wirklich sehr gut. Sehr unterhaltend und das Kinogeld jeden Cent wert. :up: :up:

Ich hab letztens im TV
"The Straight Story - Eine wahre Geschichte" gesehen.

Sehr langatmig. Habe ihn nun schon zum zweiten Mal gesehen. Ich fand ihn beim ersten Mal aufregender. Tempo hat wenig Story, Hauptcharakter ist zu langweilig. David Lynch hat besseres.

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Buzz Killington » Mi 24. Mär 2010, 23:20

Die Tage kam Cube Zero im Fernsehen, stark geschnitten - war schon irgendwie kacke der Film.. im ersten Film war die Idee noch cool, aber dann haben die irgendwie nochmal 2 mal genau das gleiche noch schlechter gemacht :(
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Buzz Killington

Beitragvon Neonknight » Mo 29. Mär 2010, 09:46

Bild

Manderlay

Der 2te Teil in der Triologie von Lars von Trier, mit dem ich ansonsten gar nichts anfangen kann. "Dogville" fand ich aber sehr gelungen und war daher auf den Nachfolger, der die Geschehnisse direkt nach dem ersten Teil weiter erzählt sehr gespannt.
Leider ist der Film aber eher langweilig und lässt einen kalt. Ich denke das liegt auch an der Hauptdarstellerin, die keine Nicole Kidman ist.
Aber der Film hat durchaus seine interessanten Szenen und wieder bemerkt man nach einiger Zeit gar nicht das Fehlen der Kulissen. Nur das nötigste ist zu sehen und so wird man aber auch durch nichts abgelenkt.
Die Botschaft und Message finde ich aber gut rübergebracht und für mich zeigt der Film die Realität und den Umgang der Menschen mit "Freiheit". Das man doch nicht aus seiner Haut raus kann und der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Um auf die Handlung einzugehen benötigt es einige Zeit und Textzeilen daher einfachheitshalber hier der Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Manderlay

Empfehlung: Für Lars von Trier Fans und Leuten die "Dogville" schon gut fanden.

Bild

Patton - Rebell in Uniform

Einer meiner Lieblingsstreifen, den ich nun das erste Mal im O-Ton gesehen habe.
Biopic über einen der größten Generäle des 2ten Weltkriegs und des 21.Jahrhunderts.
Der Film hat 7 Oskars gewonnen u.a. für den besten Hauptdarsteller für George C. Scott, was ich für absolut verdient halte. Ihn kennt man vielleicht aus "Dr. Stranglove", einem anderen genialen Klassiker oder aus "Die Kadetten von Bunker Hill".
Regie führte Franklin J. Schaffner, der auch "Planet der Affen" und "Papillion" gedreht hat.

Zur Handlung: Zitat Wikipedia
Der Film zeichnet das Leben des US-Generals George S. Patton während des Zweiten Weltkriegs nach. Patton ist im Jahr 1943 unter anderem an der erfolgreichen Invasion Siziliens beteiligt, bei der er sich der Konkurrenz des britischen Feldmarschalls Bernard Montgomery ausgesetzt sieht. In Nordafrika kämpft er im Tunesien-Feldzug gegen den deutschen Generalfeldmarschall Erwin Rommel.

Trotz seiner militärischen Erfolge ist Patton bei seinen Vorgesetzten umstritten. Er ist ein ehrgeiziger Egozentriker, der an Reinkarnation glaubt und in seinem Handeln oft rücksichtslos und brutal vorgeht. Als er einem verletzten Soldaten ins Gesicht schlägt, wird er kurzzeitig vom Dienst suspendiert und von der Teilnahme an der Operation Overlord ausgeschlossen.

Er bittet seinen ehemaligen Untergebenen und jetzigen Vorgesetzten General Omar Bradley um eine erneute Beteiligung am Krieg, der ihm so viel bedeutet. Die Schlacht bei Falaise wird zu seiner wichtigsten militärischen Leistung. Als Kommandant der 3. US-Armee hat er maßgeblichen Anteil an der Abwehr der Ardennenoffensive und der Befreiung Frankreichs. Schließlich marschiert Patton mit seinen Leuten in Deutschland ein.

Aber Vorsicht: Der Film hat 170 Minuten Laufzeit. (Was mich überhaupt nicht gestört hat. *g*)
Neonknight

Beitragvon Mr.J. » Mo 29. Mär 2010, 18:46

sehe das mit manderlay fast genauso .nur fand ich das die hauptdarstellerin ganz okay war.ich denke warum der film nicht so gut ist wie dogville liegt daran, dass er wenig neues bietet und das überraschungsmoment fehlt.
der "gag" mit den fehlenden kulissen mag einmal funktionieren aber ein 2tes mal? eher nicht
Mr.J.

Beitragvon Till » Do 15. Apr 2010, 21:36

"In der Hitze der Nacht"

mit Sidney Poitier.

Ziemlich atmosphärischer Film mit einem nicht zu unterschätzenden Soundtrack und guter, vielfältiger Thematik...

Gebe so 7-8 von 10 Negerküssen.

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » So 18. Apr 2010, 20:49

Till hat geschrieben:Ich hab letztens im TV
"The Straight Story - Eine wahre Geschichte" gesehen.

Sehr langatmig. Habe ihn nun schon zum zweiten Mal gesehen. Ich fand ihn beim ersten Mal aufregender. Tempo hat wenig Story, Hauptcharakter ist zu langweilig. David Lynch hat besseres.

Hab mir nur den Trailer angetan, fand ich irgendwie komplett uninteressant. Ich weiß auch nicht was ihn da geritten hat :confused:

Am Wochenende auch mal wieder was von Lynch:

Bild

Guter, verstörender Film, auch wenn er atmosphärisch nicht an "Mulholland Drive" rankommt.
bdm

Beitragvon Till » So 18. Apr 2010, 21:52

"Ninotschka"

Irgendwann ist mir dieser Liebesscheiß zwischen der Genossin Ninotschka und dem Grafen sowas von auf den Sack gegangen, dann hab ich einfach ausgeschaltet. Auch diese ganze Wandlung von einer kalten Kommunistin zu einer Kultur-interessierten und einer, die plötzlich Kapitalismus mit ganz anderen Augen sieht, ist einfach unbegreiflich und passiert zu plötzlich. :down:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Till » Di 20. Apr 2010, 13:45

"Chuck und Larry"

Unlustige Witz-an-Witz Anreihung mit typisch fröhlichem Ende, arhahr. Welche Leute mögen eigentlich diesen Adam Sandler? Kennt jemand einen? lol, der Typ macht gefühlte 200 Bemerkungen im Film und nichts davon zündet. Das ist für mich der Unkomiker überhaupt, vor ner Weile hab ich mir den auch im Originalton angeschaut und wenn das mal nicht unterster Style ist, dann weiß ich auch nicht. Gegen ihn sind ja selbst die Wayans-Brüder echte Kreativitätsköpfe in der Komödienbranche. Kevin James hatte noch die ein oder anderen guten Gags im Film, die aber auch nicht der Himmel waren. Najo, wenigstens hat Jessica Biel noch mitgespielt...die finde ich nämlich saumässig geil! :prost: :grin_thumb:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Di 20. Apr 2010, 14:52

^^

Der ist wirklich grauselig schlecht, selbst für einen Adam-Sandler-Film. Und Kevin James spielt auch nur in Müllfilmen mit - immer in der Hoffnung dass die King Of Queens Fans schon mitziehen werden. :down:
bdm

Beitragvon Till » Mi 21. Apr 2010, 07:40

bdm hat geschrieben:^^

Der ist wirklich grauselig schlecht, selbst für einen Adam-Sandler-Film. Und Kevin James spielt auch nur in Müllfilmen mit - immer in der Hoffnung dass die King Of Queens Fans schon mitziehen werden. :down:

Nah, "Der Kaufhaus Cop" war schon ein okayer Film, aber dieses Hitch irgendwas mit Eva und Will Smith ist wirklich der grottigste Müll seit es die Marsriegel gibt. :bonk:

Bin mal gespannt was uns Buzz zu Adam Sandler erzählt... :hehe:
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon bdm » Mi 21. Apr 2010, 16:42

Till hat geschrieben:Nah, "Der Kaufhaus Cop" war schon ein okayer Film...

WHUT? Dieser "Kevin allein zu Haus"-Verschnitt?

Das war ein 90-minütiges Bombardement mit Kinderkacke, von wegen okay... :ugly_cugly:
bdm

Beitragvon Reibach » Mi 21. Apr 2010, 18:49

Der Kaufhaus Cop erzeugt mehr Agrressionen als Lacher.... :hihi:

Gerade gesehen

Bild

...weiss auch nicht so recht was ich davon halten soll...dieser Humor von wegen "ich hau dir eine nach der anderen in die Fresse" ist zwar bei diesem Film recht gelungen, jedoch finde ich hätte man hier gerade emotional technisch doch was reissen können, da mir der Hauptprotagonist doch ziemlich sympatisch war. Jedoch wird hier gerade alles für selbstverständlich befunden gerade von seinen Mitmenschen

[Anzeigen] Spoiler:
Gerade die Szene als Sy mit der Frau von Larry bei ihm am Küchentisch sitzt und ihm verklickert er solle doch ins nächste Motel ziehen, so daß man meinen sollte Larry würde jedne moment durchdrehen und den beiden erstmal die fressen polieren... aber er tut das was er ganz getreu den ganzen film über tut " i didn´t do nothing" :lol1:
, so daß mich die Ganze Tragödie kalt gelassen hat und ich nur noch den Schluß sehen wollte

[Anzeigen] Spoiler:
welcher überigens auch eine absolute unverschämtheit war wie die Bild auch sagte, da der Arzt ja nicht mit dem Ergebnis der Untersuchung rausrückt sondern die Coen Brüder das Schicksal von Larry in Ungewissheit des Zuschauers lassen :hehe:

Auch der Humor hat mich nicht sonders gepackt..einzig gut die musikalische Untermalung von Carter Burwell macht hier mit einzigartigen Pianowellen einiges wieder gut und natürlich die Tracks von Jefferson Airplane und Hendrix :grossglied:

Für mich mit "Ein unglaublicher Härtefall" leider der schlechteste der beiden Brüder...

mit Großzügigkeit 4/10
Reibach

Beitragvon Till » Sa 24. Apr 2010, 08:02

"Das Schloss im Himmel"

Erste richtige Produktion der Ghibli Studios. Kann mit späteren bzw. nachfolgenden Werken des Studios nicht mithalten, dient aber als guter Einstieg in die farbenfrohe Welt. Ich liebe die Scheiße einfach und Totoro ist sowieso der Oberboss... :grin_thumb:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

Beitragvon Neonknight » Sa 24. Apr 2010, 08:57

Ich finde die Filme von Studio Gihbli auch echt klasse, die meisten, bis auf ein paar so Roamanzen, habe ich alle gesehen. Vorallem super das die Filme jung und alt ansprechen.
Neonknight

Beitragvon Till » Di 27. Apr 2010, 10:48

"Schwarze Augen"

Recht interessante italienisch-russische Filmproduktion über nen Mann der nach der richtigen Liebe und sich selbst sucht...und so ein Scheiß. :D Marcello Mastroianni (Das große Fressen, Das süße Leben) spielt die Hauptrolle des Ehemannes und "Flüchtlings" perfekt, soweit ich das beurteilen kann. "Sabatschka"... :zahn_love:

Bild
O Captain, mein Captain!
Bild
Till

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion