Dexter

Reflektionen zur aktuellen Fernseh-Landschaft.

Re: Dexter

Beitragvon carlito » Mo 26. Jul 2010, 23:01

Till hat geschrieben:Ich hasse solche Serien. Nach 15 Minuten hab ich letztens abgebrochen und keine Lust mehr gehabt.
Ich hasse Serien so sehr. 98% ist totaler Müll, wo man sich schon nach wenigen Minuten fremdschämen muss. :down: :down:


recht eindeutige Aussage, muss man schon sagen :grin_thumb:

Kenn die Serie nicht, kann nicht mitreden.
carlito
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:43



Re: Dexter

Beitragvon bdm » Di 27. Jul 2010, 11:26

Buzz Killington hat geschrieben:Und er ist Blutanalytiker, ich denke ein ernst zunehmender Beruf, vorallem in einer Stadt die ca. 300 Morde im Jahr vorzuweisen hat. Ok klar ist es ein wenig übertrieben das innerhalb von 4 Jahren 3 übertriebenste Serienkiller ausgerechnet in Miami ihr unwesen treiben :D Aber ich bin top unterhalten worden und es war die ganze Woche so, das ich jeden Tag nachem schaffen eine Folge von Staffel 4 gesehen habe und mich auffer Arbeit immer schon auf Abends gefreut habe auf die nächste Folge.


Gerade das ist aber wohl eher ein Laborjob, macht irgendwie wenig Sinn, dass er die ganze Zeit auf der Straße rumhängt und den Job der Kollegen noch gleich mitmacht. Auch habe ich die Sache mit den Fäden, die er da immer aufspannt um die Flugbahn des Bluts zu rekonstruieren, so noch nie gesehen, kann also nicht sagen, wie authentisch das ist. Spannend ist die Serie auf jeden Fall, aber ein bißchen weniger abgehoben hätten sie es schon halten können. Absurd fand ich zum Beispiel die Idee, das Serienmörder durch eine Art "unsichtbares Band" miteinander verbunden sind und sich mehr oder weniger gegenseitig erschnüffeln können: "Du hast es auch in dir..." etc. Naja!

Aber die Aussage von Till ("Ich hasse Serien so sehr. 98% ist totaler Müll") ist natürlich für'n Arsch, es gibt jede Menge gute Serienformate, die dem konventionellen Spielfilm in nichts nachstehen oder ihn sogar übertreffen.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Dexter

Beitragvon carlito » Di 27. Jul 2010, 12:02

bdm hat geschrieben:Absurd fand ich zum Beispiel die Idee, das Serienmörder durch eine Art "unsichtbares Band" miteinander verbunden sind und sich mehr oder weniger gegenseitig erschnüffeln können: "Du hast es auch in dir..." etc. Naja!


Game recognize Game bdm, Game recognize Game

:ugly_sad:
carlito
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 00:43



Re: Dexter

Beitragvon Till » Di 27. Jul 2010, 14:18

bdm hat geschrieben:Aber die Aussage von Till ("Ich hasse Serien so sehr. 98% ist totaler Müll") ist natürlich für'n Arsch, es gibt jede Menge gute Serienformate, die dem konventionellen Spielfilm in nichts nachstehen oder ihn sogar übertreffen.


Nö, wieso für'n Arsch? Ist doch meine Meinung. Kann ich doch nichts dafür wenn mir die Charaktere, die Handlungen und die Spielorte nicht passen. Ihr könnt euren Gangsterschrott wie "The Wire" oder "
Die Sopranos" ja reinziehen, für mich ist das nichts.
Es gibt nur zwei Serien mit fortlaufender Handlung, die ich gut finde: "Deadwood" und "Battlestar Galactica". Der Rest der Serien ist für die Katz - zumindest für mich. :ugly_laugh:

Aber wayne - back zum Topic!
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » Di 27. Jul 2010, 20:35

bdm hat geschrieben:Gerade das ist aber wohl eher ein Laborjob, macht irgendwie wenig Sinn, dass er die ganze Zeit auf der Straße rumhängt und den Job der Kollegen noch gleich mitmacht. Auch habe ich die Sache mit den Fäden, die er da immer aufspannt um die Flugbahn des Bluts zu rekonstruieren, so noch nie gesehen, kann also nicht sagen, wie authentisch das ist.


Ich sagen, das das kein 100% Laborjob ist. Die ganzen Blutuntersuchungen sind doch größtenteils Standartverfahren, die vom Computer gemacht werden, da haben Chemiker lange dran gesessen um für den Endnutzer ein möglichst angenehmes Analyseverfahren hinzubekommen um herauszufinden was die Leiche im Blut hatte. Die DNA Aufschlüsslung und Identifizierung wird auch Computergesteuert gemacht. Aber irgendjemand muss die Proben ja entnehmen, und ich würde behaupten, sojemand ist für die Spurensicherung jedes Morddezernates von nöten. Und aus eigener Erfahrung im Labor würde ich sagen das der, der die Spuren aufnimmt sie am besten auch analysiert und den Bericht dazu schreit, sonst gibt es ein heilloses durcheinander.

Durch die Trajektorie des Blutes kann man ermitteln was für einem Abstand der Täter hatte, wie groß der Täter ist, ob mehrere Personen beteiligt waren, vielleicht gibt sie sogar Informationen zum Tathergang.

Wobei das mit den roten Fäden, in komplett weißen Räumen ein wenig inszeniert wirkt, weil das einfach immer zu geil aus sieht, aber als Messhilfe denke ich gar nicht so verkehrt, ist ja ein ganz alter Bauerntrick mit dem Seil.

Also ich denke das das ein legitimer Beruf ist - ich denke wenn er wollte könnte er auch den Rest der Spurensicherung machen; Aber er ist halt für das Blut zuständig, während sein Kollege für Haare und Hautschuppen zuständig ist.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon bdm » Do 29. Jul 2010, 23:15

Okay, das macht Sinn, wobei das für mich noch das kleinste Problem bei der Serie ist. Eine gewisse Realitätsferne tut ja ganz gut, keiner will einen Polizisten bei der Verrichtung seines öden Tagesgeschäfts beobachten, aber bei "Dexter" haben sie es einfach ein bißchen zu gut gemeint. :adios:

@Till: Schau dir halt mal so etwas wie "Mad Men" an, wenn du keine Gangster sehen willst:

Mad Men - Promo Season (saison) 1
http://www.youtube.com/watch?v=LfuMhXcLa-Q

Fand ich von der Ausstattung her überragend, leider passiert nur ein bisschen wenig für meinen Geschmack.
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Dexter

Beitragvon lahaine » Sa 31. Jul 2010, 17:29

ich find die serie immer noch gut bin auf staffel 4 gespannt.
klar is alles bischen übertrieben mit der beziehung und das ganze drum herum aber trotzdem unterhaltsam.
besser wie csi und was es da an bullen seien gibt und wie gesagt geil is es das alles ne staffel lang geht udn nich nach 30min der mörder überführt is.
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » Do 27. Jan 2011, 08:29

Ich habe Staffel 5 jetzt gesehen, der Spannungsverlauf ist bei weitem nicht so wie bei Staffel 4. Es ist in der Mitte teilweise extrem spannend und ungewiss alles - und irgendwie läuft es dann doch auf ein sowas von hervorzusehendes und überkonstruiertes Ende heraus, wo dann noch versucht wird irgendwie so eine Bedeutsamkeit reinzubringen, naja...; da war Staffel 4 im nachhinein wesentlich besser, bei weitem bester Antagonist so far.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon Lullaby » Do 26. Sep 2013, 08:40

Dexter fand ich am Anfang unglaublich gut! Die Idee hat mich wahnsinnig beeindruckt und ich fand es seltsam faszinierend, dass ich diesen Serienkiller irgendwie so sympathisch fand. Doch leider hat die Serie dann den Reiz verloren und es wurde alles viel zu lange rausgezogen. meiner Meinung nach hätten 4 Staffeln auch vollkommen ausgereicht...
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Benutzeravatar
Lullaby
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:34



Vorherige

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast