Dexter

Reflektionen zur aktuellen Fernseh-Landschaft.

Dexter

Beitragvon Buzz Killington » So 26. Apr 2009, 01:19

Bild

Ist eine sehr coole Serie, mit einer unglaublich guten Story :thumbright:

Es geht um einen Blutexperten bei der Mordkommision, der selbst einen inneren Drang hat zu töten und Verbrecher die nicht auffliegen oder seiner Meinung nach zu Mild bestraft werden aus dem Leben räumt. Gefällt mir sehr gut die Sendung, habe die erste Staffel jetzt angefangen und finde das ganze sehr fesselnd!

Unbedingt mal reinschauen!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon bdm » Mo 27. Apr 2009, 12:57

Wurde mir auch schon öfter empfohlen ... wie steht's denn in Sachen schwarzer Humor? Oder ist das eher ernst gemeint?
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Dexter

Beitragvon lahaine » Mo 27. Apr 2009, 13:40

habe gestern die erste folge gesehen war nich schlecht is sehr dunkler schwarzer humor, was ich jetzt so in der ersten folge gesehn habe aber denkmal buzz kann da was genaueres sagen.
die idee is auf jedenfall cool werd sie mir weiterhin angucken :up: gefallen hat mir die szene in der gerage als der vater rein kam mit den messern rofl
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » Mo 27. Apr 2009, 22:19

Ja die Rückblicke in die Vergangenheit sind sehr cool, vorallem wie der Vater auch drauf ist. Ist alles sehr zynisch und teilweise echt böse, der Dexter ist halt ein Aussenseiter der versucht so normal wie möglich zu erscheinen, das coole ist das man bei Gesprächen dann auch manchmal einen Erzähler hat der dann aus der Sicht von Dexter erzählt und man dann seine echte Meinung bekommt.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon lahaine » Do 30. Apr 2009, 18:36

also bin grad bei der 4ten folge. das doofe ist eigentlich nur der vorspann der geht mir zulange. was sehr gut ist, das der fall nich in 1-2 folgen gelöst wird wie bei den meisten serien, sondern sich über mehrere folgen verteilt. bin mal gespannt wan der fall gelöst wird..... :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » Fr 1. Mai 2009, 12:11

lahaine hat geschrieben:also bin grad bei der 4ten folge. das doofe ist eigentlich nur der vorspann der geht mir zulange. was sehr gut ist, das der fall nich in 1-2 folgen gelöst wird wie bei den meisten serien, sondern sich über mehrere folgen verteilt. bin mal gespannt wan der fall gelöst wird..... :up:


der zieht sich über die ganze Staffel hin! War ein sau geiles Finale, hab das vorgestern zu Ende geschaut und das war echt richtig richtig gut!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon lahaine » So 3. Mai 2009, 14:21

ich habe nur 2 hauptverdächtige aber bin echt mal gespannt wer es ist..... die serie is nicht ganz voraussehbar echt top :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dexter

Beitragvon lahaine » Do 7. Mai 2009, 22:15

[Anzeigen] Spoiler:
naja das ende war ja nich ganz so wie ich erwartet habe. in den letzten 3 folgen war dan alles klar und komplet vorraussehbar, fand ich. dafür fängt die 2te abnormal spannend an :up:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » So 10. Mai 2009, 12:49

lahaine hat geschrieben:
[Anzeigen] Spoiler:
naja das ende war ja nich ganz so wie ich erwartet habe. in den letzten 3 folgen war dan alles klar und komplet vorraussehbar, fand ich. dafür fängt die 2te abnormal spannend an :up:


Ja die zweite Staffel hat mir deutlich besser gefallen als die erste, habe die jetzt Mitte der Woche zuende geguckt, boah richtig Hammer, habe noch nie ne TV Serie gesehen die mich so gefesselt hat, habe Anfang des Jahres Sopranos gesehen, aber das ist ungefähr noch mal doppelt so flashig, sag mir wie du die zweite Staffel fandest, also mich hats noch viel viel mehr mitgerissen die letzten 4 Folgen, so heftig geil :up: :up: :up: :up:
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon lahaine » Di 12. Mai 2009, 19:51

ja die staffel war hammer :up: :up: :up: boah sowas von cool die war auch durchgehend interessant vorallem wie alles hin und her ging hammer. bin mal gespannt wie die anderen staffeln sind gibt es 4? oder??? :notsure:


ja sopranos wollte ich auch mal gucken aber die folgen ab der 4staffel sollen scheisse sein :notsure:

werd mir mal hustle ansehn soll auch so ähnlich sein wie dexter bzw das robin hood prinzip :hehe:
Bild
Benutzeravatar
lahaine
 
Beiträge: 204
Registriert: Di 17. Feb 2009, 18:23



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » Fr 15. Mai 2009, 23:40

Es gibt bisher 3 Staffeln, die vierte und fünfte wird es definitiv wohl auch noch geben!
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » Sa 24. Jul 2010, 12:58

Habe die Vierte Staffel jetzt gesehen, und ich muss sagen, der Hammer; Hat mich denke ich nicht so gepackt wie die zweite, aber das Ende hat mich einfach nur fertig gemacht. Ich finde es kacke, ich saß einfach nur so da und dachte mir, wtf, wat ne scheiße.

Aber wenn einen sowas schon so mitnimmt, dann ist das ja ein Zeichen für ne gute Serie.
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Re: Dexter

Beitragvon bdm » Mo 26. Jul 2010, 10:23

Ich habe bis jetzt 75% der ersten Staffel gesehen ... ist okay, kann man sich anschauen, aber wirklich überragend finde ich es nicht. Ich mag den Zynismus der Hauptfigur, die inneren Monologe, die Nebendarsteller, den Vorspann (!) natürlich. Aber die Story ist einfach viel zu überkonstruiert, das wirkt alles so gekünstelt und die ganzen zwischenmenschlichen Dramen (mit seiner Freundin etc.) wirken deshalb auch alles andere als überzeugend. Schon allein Dexters Tätigkeit im Dienst... was macht der da eigentlich? Spurensicherung, ja klar...

Wie auch immer, hier der Trailer zur fünften Staffel:

Dexter Season 5 Trailer (Comic Con)
http://www.youtube.com/watch?v=CUbCMbW-BRE
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48



Re: Dexter

Beitragvon Till » Mo 26. Jul 2010, 12:52

Ich hasse solche Serien. Nach 15 Minuten hab ich letztens abgebrochen und keine Lust mehr gehabt.
Ich hasse Serien so sehr. 98% ist totaler Müll, wo man sich schon nach wenigen Minuten fremdschämen muss. :down: :down:
O Captain, mein Captain!
Bild
Benutzeravatar
Till
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11
Wohnort: Berlin



Re: Dexter

Beitragvon Buzz Killington » Mo 26. Jul 2010, 20:17

Ich verstehe echt nicht was ihr habt, ich fand das immer sowas von spannend - die ganze innere Zerrisenheit des Charackters und so, und immerhin gehöre ich zur intelektuellen Elite dieses Landes :confused:

Und er ist Blutanalytiker, ich denke ein ernst zunehmender Beruf, vorallem in einer Stadt die ca. 300 Morde im Jahr vorzuweisen hat. Ok klar ist es ein wenig übertrieben das innerhalb von 4 Jahren 3 übertriebenste Serienkiller ausgerechnet in Miami ihr unwesen treiben :D Aber ich bin top unterhalten worden und es war die ganze Woche so, das ich jeden Tag nachem schaffen eine Folge von Staffel 4 gesehen habe und mich auffer Arbeit immer schon auf Abends gefreut habe auf die nächste Folge.

Aber eigentlich ist es beruhigend das ihr das nicht gut findet, weil so kann ich ja weiterhin die guten von den schlechten Sachen unterscheiden :D
I don't think you know what I am, mate
Bild
I'm COOOOOOOOOK!
Benutzeravatar
Buzz Killington
 
Beiträge: 159
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 21:12



Nächste

Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron