bdm hat geschrieben:lahaine hat geschrieben:und das mit den gags kann ich nich sagen habe the office nich gesehn
Ist schon so, sind 1:1 übernommen worden.
Wenn wir über das amerikanische Office reden, dann stimmt das absolut überhaupt nicht, beim englischen kann das sein, wobei ich aber meine das das amerikanische ans britische angelehnt sein soll, meinte zumindest ein Kollege von mir mit dem ich ein paar US-Office Folgen gesehen habe. Kenne das britische aber selber nicht.
Persönlich muss ich sagen, das Stromberg zwar sehr geil ist, aber the office viel besser ist, die Characktere im US-Office finde ich viel gelungener, im Deutschen gibt es 4,5 Hauptcharacktere auf die sich alles beschränkt, quasi Ernie, Ulf, Bernd, Erika, Tanja. In der amerikanischen Version sind da einige mehr richtig gut aufgebaute Characktere, Jim, Michael, Ryan, Kevin, Andrew, Creed, Stanley und natürlich der ruler überhaupt Dwight.
Der amerikanische Ernie, ist auch nicht so ein Mobbingopfer, sondern einfach nur ein hochgradiger Psychopath, das äquivalent zu Ulf treibt viel derbere Scherze mit dem, die fette, scheiß nervige Erika ist in die Ecke gedrenkt und kommt nur am Rande vor und ist nicht so nervig, dafür arbeiten 3-4 richtig gut Aussehende Perlen da.
Ist imo schon sehr unterschiedlich und in letzter Zeit liebe ich das einfach nur. Stromberg ist schon lustig, aber ich finde es nicht so lustig wie the office, trotzdem the office einen viel höheren Output hat als Strombose, glaube gibt ungefähr 3 mal soviele Folgen.
Der Chef da (Michael) ist auf seine Art auch sehr lustig, aber vom Charackter auch ein wenig so wie Stromberg, labert viel, macht seine Arbeit nicht, hält sich für nen Jung gebliebenen Frauen Aufreißer, aber ist bei weitem nicht so selbstbewusst und so ein Arsch wie Stromberg manchmal sein kann^^
Geht von mir eine uneingeschränkte Empfehlung raus für die Sendung!!!