The Big Bang Theory

Reflektionen zur aktuellen Fernseh-Landschaft.

The Big Bang Theory

Beitragvon Lullaby » Fr 13. Sep 2013, 16:45

Das wundert mich aber. Ich habe alles durchsucht und tatsächlich keinen Thread zu Big Bang gefunden. Ich habe die Staffeln dieser tollen Serie sicher mittlerweile 4 Mal bei WATCHEVER gestreamt. Dann eröffne ich jetzt einfach mal einen Thread zum Thema. :)

Obwohl die meisten von euch die Serie wahrscheinlich kennen, stelle ich sie kurz vor.
Grob gesagt geht es um eine Gruppe von 4 Freunden, die an der Universität angestellt sind und sich der Forschung verschrieben haben. Sie sind alle sehr intelligent und allesamt Nerds. Dr Sheldon Cooper, der intelligenteste der Clique und Dr Leonard Hofstadter wohnen zusammen in einer WG, die gegenüber der Wohnung von Penny liegt. Sie ist die einzige "Normale" der Runde und auch das Blondchen der Serie.
Leonard verliebt sich in sie und sie wird ein Teil der Nerd-Clique.
Die Serie ist unglaublich lustig und unterhaltsam. Manchmal muss man sich fremdschämen, aber es macht wirklich Spaß die Serie zu schauen.

Welcher ist eurer Lieblingscharakter und was denkt ihr allgemein über TBBT?

:prost:
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Benutzeravatar
Lullaby
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:34



Re: The Big Bang Theory

Beitragvon Mr.J. » Di 17. Sep 2013, 18:57

Die Serie ist bis jetzt total an mir vorbei gegangen.Hab zwar schon von einigen gehört das sie gut sein soll aber irgendwie.....
Ich stehe eher auf ernste Serien im Format von Sopranos oder momentan Boardwalk Empire. Da sind die gezeichneten Charaktere einfach tiefgehender,wohl weniger "lustig", aber denoch enorm unterhaltsam.

Mit was lässt sich denn die Serie am besten vergleichen.Geht das von der Art her in Richtung "Two an a half man"? Also eine Sitcom mit eingespielten Lachern.
Benutzeravatar
Mr.J.
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 17. Feb 2009, 17:11



Re: The Big Bang Theory

Beitragvon Lullaby » Do 19. Sep 2013, 13:25

Ja, es gibt gelegentlich eingespielte Lacher, aber es ist nicht so plump und peinlich wie Two and a half Men. Die Serie ist zwar eine Sitcom, aber eine mit Niveau. Aber es muss ja nicht jeder mögen. Ist ja schließlich reine Geschmackssache.

Sopranos und Boardwalk Empire schau ich mir auch sehr gern an. Aber das ist natürlich was ganz anderes.
Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...
Benutzeravatar
Lullaby
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 16:34



Re: The Big Bang Theory

Beitragvon bdm » Fr 20. Sep 2013, 15:10

Ich hab mal ein paar Folgen gesehen, glaube nicht dass es dir gefallen würde @ Mr. J

Serien wie "Sopranos" und "Boardwalk Empire" finde ich nebenbei bemerkt äußerst lustig ... gerade bei den Sopranos besteht doch die Hälfte der Crew aus Comicfiguren: Paulie, Silvio Dante, Uncle Junior usw. ... :adios:
Benutzeravatar
bdm
 
Beiträge: 919
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:48




Zurück zu TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron